Ausfahrt der Motorradfreunde Markelsheim 2007 nach Adriano in Südtirol.
Die traditionelle Ausfahrt vom 07.06. -10.06.2007 führte uns dieses Mal nach Andriano/Bozen in Südtirol. Einige Teilnehmer starteten bereits am Dienstag bzw. Mittwoch und genossen an diesen beiden Tagen schon die tollen Pässe und Landschaften.
Der Rest folgte dann am Donnerstagmorgen. Der Anfahrtsweg führte die einzelnen Gruppen durch Österreich über den Fern- und Reschenpass oder über Lichtenstein und die Schweiz. Hier überquerte man die Alpen über den Flüela-, Ofen-, Umbrailpass, Stilfser Joch, Gaviapass, Passo di Tonale und das Gampenjoch.
Am Donnerstagabend erreichten dann alle 33 Teilnehmer sicher das Hotel „Stamserhof" in Andriano, das uns an allen Tagen ein sehr gutes Essen servierte.
An den darauffolgenden Tagen konnten durch die zentrale Lage des Hotels verschiedene Ausflugsziele in Angriff genommen werden. Einige fuhren an den Gardasee andere in die Dolomiten. Es wurden dabei viele Pässe mit ihren tollen Kehren, wie z. B. der Jaufenpass, Penzer Joch oder der Mendelpass befahren und jeder Einzelne konnte dabei die Kurven genießen. 

Ganz besonderes Objekt der Begierde war dieses Jahr das Motorrad mit selbst gebautem Anhänger von Peter Schmitt. Auf allen Pässen wurde es unter Augenschein genommen und so mancher (sogar die Carabinieri) konnte es gar nicht fassen, dass auch noch eine Person, nämlich Klaus Gschwind, in diesem Anhänger saß. 
Am Abend konnte man sich dann im hoteleigenen Freischwimmbad abkühlen. Auch das Wetter hat es mit uns dieses Jahr gut gemeint. Bis auf ein paar Regentropfen, die mancher von uns abbekommen hat, wurden wir tagsüber vom großen Regen verschont. Erst nach dem Abendessen gab es die Regenschauer. Am Ende dieser Ausfahrt waren sich alle einig, dass wir diese Gegend bestimmt noch einmal besuchen werden und dass es wieder einmal eine gelungene Ausfahrt war.
Ein besonderer Dank gebührt unseren Mitgliedern Erwin Gundermann und Arthur Bauer (Dritter und Vierte v. Links), die dieses tolle Ereignis für uns ermöglicht haben.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Motorradfreunde Markelsheim e.V.