Ein paar Anmerkungen zu unserem Ort und zu uns.

Markelsheim liegt im Norden von Baden-Württemberg. Eigentlich ein ideales Motorradgebiet, nicht weit weg vom Odenwald und auch die fränkische Schweiz ist ganz in der Nähe.

Markelsheim, ein Teilort der Kur- und Badestadt Bad Mergentheim, ist ein malerisches Dorf, gelegen im lieblichen Taubertal.

Aus einer anfänglichen Stammtischrunde entstand im Jahre 1993 ganz schnell die Idee, sich zu organisieren, da das Interesse an gemeinsamen Aktivitäten groß war. So dauerte es auch nicht lange,bis aus den anfänglichen 8 begeisterten Motorradfahrern schnell eine größere Gruppe wurde. Heute, 20 Jahre später, sind wir 58 Mitglieder im Alter von 29 bis 72 Jahren, die alle dem gleichen Hobby frönen, nämlich dem Motorradfahren. Im Zeichen der Emanzipation ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch weibliche Motorradfahrer aufnehmen. Im Moment haben wir sieben Mädels unter uns, die ganz und gar nicht langsam unterwegs sind.

Ziele des Vereins: Einfach viel Spaß haben! Und gemeinsame Unternehmungen, die nicht unbedingt etwas mit Motorradfahren zu tun haben. 

Darüber hinaus gibt es noch weitere Aktivitäten, als da wären:

  • Unsere sonntäglichen Ausfahrten, für die Frühaufsteher um 9 Uhr und für diejenigen die es später lieber haben um 13.15 Uhr. Treffpunkt ist der Marktplatz in Markelsheim. Hier kann jeder Mitfahren der Lust und Laune hat, allerdings sollte er sein Motorrad beherrschen. Je nach Gruppe kann es auch schon mal etwas zügiger losgehen. 
  • Einen festen Platz in unserem Terminkalender hat unsere monatliche Versammlung, jeden ersten Mittwoch im Monat. Diese findet im Kegel- und Bowlingcenter “Ara” in Markelsheim statt. Beginn der Versammlung ist um 20.00 Uhr, Gäste sind jederzeit willkommen.
  • Natürlich findet unser "Stammtisch", bei dem Gäste jederzeit gern gesehen werden, weiterhin jeden sonstigen Mittwoch statt. Auch hierzu treffen wir uns im Gasthaus "Ochsen" in Markelsheim.
  • Einmal im Jahr geht´s auf Tour! Mittlerweile haben wir einen festen Termin dafür: Immer das lange Wochenende über Fronleichnam. Ob Bayrischen Wald , Mosel, Schwarzwald ,Allgäu , Sächsische Schweiz, Montafon, Vogesen, Sauerland, Lechtal, Dolomiten sowie das Südtirol nichts ist vor unseren Rädern sicher. Unter

    könnt Ihr einige Reiseberichte über die jeweiligen Touren nachlesen.
  • Selbstverständlich ist auch die Teilnahme am allgemeinen Vereinsleben anderer ortsansässiger Vereine. Besonders beliebt bei uns ist der Freitagabend beim jährlich stattfindendem Markelsheimer Weinfest. An diesem Tag verlegen wir unserer Monatsversammlung vom "ARA" im Festzelt. Schwerstarbeit für unseren Kassierer, er muss nämlich immer für genügend Weinnachschub sorgen. 
  • Auch werden wir natürlich versuchen den Motorradfahrergottesdienst weiterhin regelmäßig, alle zwei Jahre, auszurichten.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Motorradfreunde Markelsheim e.V.